Fruchtstück

Neuigkeiten

#38 – Pössltreffen Lauenförde 2020
#38 – Pössltreffen Lauenförde 2020

#38 – Pössltreffen Lauenförde 2020

Ein Jahr ohne Forumstreffen in Lauenförde geht gar nicht. Ok, dieses Jahr war durch Corona alles ein wenig komplizierter. Aber schlussendlich hat es doch wieder geklappt und wir konnten uns mit etlichen anderen Kastenwagenliebhabern wieder in Lauenförde treffen. Ein wenig…

#36 – Wandervolles Elbsandsteingebirge
#36 – Wandervolles Elbsandsteingebirge

#36 – Wandervolles Elbsandsteingebirge

In Coronazeiten wollten wir einen Urlaub im Grünen, abseits der Küsten, machen. Die Sächsische Schweiz mit dem Elbsandsteingebirge war eine super Wahl. Jedoch verzichteten wir diesmal lieber auf den Grenzübertritt nach Tschechien zur Böhmischen Schweiz. Dafür gab es zuvor noch…

#26 – BUGA 2019 und Heilbronn
#26 – BUGA 2019 und Heilbronn

#26 – BUGA 2019 und Heilbronn

Die Bundesgartenschau ist eine Veranstaltung, die alle zwei Jahre stattfindet. Der Veranstaltungsort für 2019 ist die Stadt Heilbronn. Auch in Heilbronn wurden in der Vorbereitungszeit zur Bundesgartenschau viele Veränderungen im Stadtbild vorgenommen und ein ganz neuer Stadtteil geschaffen, der später,…

#24 – Mini-Pössl-Treffen in Lauenau
#24 – Mini-Pössl-Treffen in Lauenau

#24 – Mini-Pössl-Treffen in Lauenau

Der hannoversche Pösslforum-Stammtisch „Rumtreiber“ trifft sich normalerweise zum Austausch in einem Restaurant. Zur praktischen Erweiterung des Horizonts wurde ein Treffen mit Kasten bei der Brauerei Rupp in Lauenau angesetzt. Jeder führte sein Auto vor und zeigte seine Features und Umbauten.…

#22 – Vom Münchner Flair zum Wiener Schmäh
#22 – Vom Münchner Flair zum Wiener Schmäh

#22 – Vom Münchner Flair zum Wiener Schmäh

Die Urlaubszeit stand mit 20 Tagen fest, das Reiseziel war nur umrissen: Erst ein Arbeitsbesuch im Raum Nürnberg, dann auf jeden Fall München (das kannten wir bis dahin noch nicht), dann nochmal Wien (das war einst unsere erste gemeinsame Reise…

#18 – Frankreich Grand-Est
#18 – Frankreich Grand-Est

#18 – Frankreich Grand-Est

Auf unseren Touren versuchen wir immer alle möglichen Dinge zu integrieren und mitzunehmen. So war das erste Ziel Waghäusel mit dem Umbau unseres Gefährts auf Zusatzluftfederung. Siehe hier bei „Ein Besuch bei Carsten Stäbler“ . Direkt nach Abschluss der Arbeiten ging es…

#9 – Pössltreffen Lauenförde 2017
#9 – Pössltreffen Lauenförde 2017

#9 – Pössltreffen Lauenförde 2017

Als größere Veranstaltung im Rahmen des Pössl-Forums fand bereits 2016 ein Treffen in Lauenförde statt. Die Resonanz war so positiv, dass die Veranstaltung 2017 sofort wieder auf dem Programm stand und bereits innerhalb kurzer Zeit nach Anmeldungsfreigabe ausgebucht war. Treffpunkt war…

#8 – Herbst am Neckar und in der Pfalz
#8 – Herbst am Neckar und in der Pfalz

#8 – Herbst am Neckar und in der Pfalz

Nachdem die Sommertour durch Dänemark zu Ende war, haben wir uns Gedanken gemacht, wo denn die nächste etwas längere Tour hingehen könnte. Es sollte nach Möglichkeit etwas raus aus dem traditionell im Herbst nicht so schönen Norddeutschland – dahin, wo hoffentlich…

#5 – Internationale Gartenausstellung Berlin
#5 – Internationale Gartenausstellung Berlin

#5 – Internationale Gartenausstellung Berlin

Es heißt ja immer, dass Berlin eine Reise wert ist. Also sind wir ein Wochenende zu einem Kurztrip nach Berlin aufgebrochen. Dort findet in diesem Jahr die Internationale Gartenausstellung statt. Sie läuft noch bis zum 15.10.2017 und ist auf einem großen…

Ausstattung wächst

Unter dem Menüpunkt „Ausstattung“ haben wir ganz viele Themen rund um den Kastenwagen zusammengefasst, über die wir uns seit dem Kauf Gedanken gemacht haben. Die Zusammenstellung soll natürlich auch Anderen bei der Entscheidungsfindung helfen oder vielleicht noch die eine oder andere…

Töpfe
Töpfe

Töpfe

Mangels Fahrzeug müssen wir uns ja mit anderen Dingen beschäftigen, um die lange Wartezeit zu überbrücken. So haben wir uns Weihnachten ausgiebig mit dem Thema Kochtöpfe befasst und dann nach reiflicher Überlegung die Töpfe von QuickClack Pro gekauft. Anfang Januar…

Willkommen
Willkommen

Willkommen

Wir freuen uns, dass ihr unsere Seite gefunden habt! Hier im Blog halten wir euch über alle aktuellen Reisen, Anschaffungen oder sonstige Neuigkeiten auf dem Laufenden. Wenn euch nur Fotos, Reisen oder Technik interessieren, könnt ihr über das Menü oder…