Fruchtstück

#48 – Von Ferropolis über Dessau zu Leipziger Allerlei

Dessau mit seinem Bauhaus und dem Gartenreich Dessau-Wörlitz sollten das primäre Ziel der Reise sein. Ergänzt wurde die Tour um ein ausgiebiges Sightseeing in Leipzig.

Der Start war Fun und Industriekultur in „Ferropolis“ in Gräfenhainichen gefolgt von dem Ziel Dessau und Wörlitz. Dann am Ende Leipzig, wo das Wetter so schlecht wurde, dass wir versuchten nach Halle auszuweichen. Nach einem Museumsbesuch dort gaben wir erneut wetterbedingt nach und fuhren einfach weiter ins sonnige Quedlinburg. Einfach toll, wenn man mit seinem Wohnmobil flexibel sein kann.

#48.1 – Ferropolis – die coole Stadt aus Eisen

#48.2 – Dessau mit vollem Bauhaus Programm

#48.3 – Riesiges Gartenreich Dessau-Wörlitz

#48.4 – Leipziger Allerlei

#48.5 – Zauberhaftes Quedlinburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.