Fruchtstück

#28 – LaPaDu

Es ist wie so häufig: Da liegt doch nach dem Kundenbesuch noch etwas auf dem Weg… Diesmal Düsseldorf und Duisburg. Zunächst machten wir auf dem Messeparkplatz in Düsseldorf halt, inkl. Übernachtung bei ordentlichem Flugzeuglärm. Am nächsten Tag dann von morgens bis abends Caravan Salon, um festzustellen, ja, wir haben immer noch das richtige Wohnmobil. Nun gut, da sind noch einige interessante und nette Exemplare – meist in anderen Preislagen.

Am nächsten Tag nahmen wir uns ein paar Stunden für den Landschaftspark Duisburg, kurz LaPaDu oder Landi. Es handelt sich um ein stillgelegtes Hüttenwerk, welches als Industriedenkmal nun frei zur Verfügung steht.

Es ist alles sehr ähnlich der Völklinger Hütte, nur viel kleiner und dafür kostenfrei.

Auch hier kann man hinaufklettern und hat eine irre Aussicht.

Und die Natur holt es sich wunderschön zurück.

In einigen Ecken sind interessante Kunstwerke zu finden. Ein toller Ort dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.