Fruchtstück

Initialzündung

Als ich letztes Jahr mal wieder die aktuellen Campingzeitschriften im Supermarkt durchblätterte, viel mir ein Kastenwagen der Firma Pössl auf, der unsere Mindestanforderungen, nämlich eine separate Dusche, erfüllte. Ich studierte dazu natürlich alle Details im Internet und überlegte, wie ich Bettina den Gedanken an ein Wohnmobil schmackhaft machen konnte. Immer, wenn wir unterwegs waren, lenkte ich manchmal das Gespräch auf Kastenwagen, die wir auf Wanderungen und Ausflügen sahen. Dann ging überraschenderweise letztendlich ziemlich einfach, da Bettina irgendwann meinte, dass so ein Kastenwagen, wenn er denn eine getrennte Toilette und Dusche hätte ja ganz nett wäre, dass es so etwas aber ja wahrscheinlich sowieso nicht gibt. Ich war natürlich vorbereitet und konnte schnell aufzeigen, dass es das natürlich bereits gibt. Bettina hat sich dann natürlich auch mit der Materie ausführlich beschäftigt und als ich dann meinte, die Caravansalon in Düsseldorft ist in ein paar Tagen und da könnte man sich das ja mal live anschauen, war sie sofort dabei. Vorsichtshalber hatte ich den Pössl Händler aus Hannover vorab schon einmal angerufen und dann einen Termin auf der Messe vereinbart. Also Samstag auf die Messe, Punkt 10 Uhr auf dem Stand, den Händler getroffen, fast drei Stunden ihm Löcher in den Bauch gefragt und dann gleich bestellt. Danach wurde unsere Geduld auf die Probe gestellt, denn so ein Neufahrzeug hat eine Lieferzeit von ca. 8 Monaten.