Fruchtstück

Backen

Backen im Wohnmobil?

In einem so kleinen Wohnmobil, wie es ein Kastenwagen ist, ist natürlich in der Regel kein Backofen verbaut. Selbstverständlich kann man einen Backofen nachrüsten. Das geht aber zu Gunsten von Stauraum und bei unserem Roadstar 640DK wäre für einen Backofen eigentlich auch nirgendwo ein vernünftiger Platz.

Trotzdem möchte man ja vielleicht morgens Brötchen aufbacken, einmal ein Pizza machen oder aber auch einen Kuchen backen. Dafür gibt es unterschiedliche Arten von Campingbacköfen, die auf den Gasherd gestellt werden.

Die Alternative Omnia

Wir haben uns für die kleinste und einfachste Variante von Omnia entschieden. Für eine intensivere Nutzung hinsichtlich Backen gibt es auch noch eine passende Silikonform, da das Aluminum sicherlich keine gute Antihaftwirkung hat.

Omnia Ofen

Omnia Einzelteile